Verschlüsse mit besonderen Fähigkeiten
Unser praxiserprobtes Team aus Technikern und Ingenieuren entwickelt innovative Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche. Die Produktlinie der XtraCaps umfasst einige unserer innovativsten Verschlüsse.
Sei es der HologramCap für optimalen Fälschungsschutz, die von der World Packaging Organization ausgezeichnete NFCCap oder der ReservoirCap zum Mischen verschiedener Inhalte – KISICO beweist immer wieder seine Innovationskraft.
Auch bei bestehenden Verschlüssen sind wir stetig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen und setzen diese auch um.
Der revolutionäre NFCCap kommuniziert berührungslos mit jedem NFC-fähigen Smartphone. NFC-Reader sind in nahezu allen modernen Smartphones eingebaut. Für Handys ohne NFC-Reader gibt es entsprechende Aufsätze.
Diese Technik kann in die meisten Verschlüsse aus dem KISICO Standardprogramm eingebaut werden. Dadurch werden Kosten für neue Spritzgusswerkzeuge oder Werkzeugänderung vermieden. Die Verschlüsse behalten ihr Design, da der Chip von außen nicht sichtbar ist. Ein Vorteil für Anwender beispielsweise aus der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmabranche ist, dass der Chip mit dem Füllgut nicht in Berührung kommt.
Auf dem Chip können verschiedenste Informationen programmiert werden. Mit entsprechenden Anwendungen kann verifiziert werden, dass das Produkt keine Fälschung ist. Diese Technik kann aber auch zur Kommunikation mit einer technikaffinen Zielgruppe eingesetzt werden. So lassen sich verschiedenste Befehle auf dem Chip programmieren. Beispielsweise können Links zu Webseiten, Produktdatenblättern oder speziell entwickelten Apps durch die Kommunikation zwischen Verschluss und Smartphone geöffnet werden.
Der ReservoirCap von KISICO ist die optimale Lösung für die steigende Nachfrage nach Dosierverschlüssen. Diese ermöglichen das Mischen von Substanzen unmittelbar vor der Verwendung.
Der ReservoirCap wird mit einem füllfertigen Behälter geliefert. Der Inhaltsstoff wird einfach in das Reservoir an der Oberseite der Kappe gegossen. Nach Abschluss des einfachen Befüllvorgangs wird der Behälter mit einem Deckelchen verschlossen. Der Inhaltsstoff ist nun vollständig in den Hohlraum eingeschlossen und vor allen äußeren Einflüssen geschützt. Es ist keine weitere Versiegelungsausrüstung erforderlich. Dann wird der Deckel auf eine Standardflasche mit PP28-Mündung verschraubt. Diese Flasche kann z.B. mit einer Flüssigkeit gefüllt sein. Auf Wunsch kann das Reservoir auch gefüllt werden, nachdem der ReservoirCap auf eine mit Flüssigkeit gefüllte Flasche aufgeschraubt wurde. Durch Drehen des kleineren Verschlusses wird der Behälter geöffnet und die Substanz aus dem Reservoir fällt in die Flasche.
Die Verschlüsse können in Reinraum und aus pharma- oder lebensmittelechten Materialien hergestellt werden.
Der HologramCap ist eine richtungsweisende Innovation von KISICO. Die von den Kunden geschätzten Verschlüsse können ab sofort mit einem fälschungssicheren Feature ausgestattet werden.
Das Hologramm wird direkt beim Spritzgießen des Verschlusses aufgebracht. Dazu wird das Spritzgusswerkzeug mit einem einzigartigen nanotechnologischen Verfahren behandelt. Das hat den Vorteil, dass keine zusätzlichen Folien, Additive oder Kleber zum Aufbringen des Hologramms verwendet werden müssen. Selbstverständlich kann das Design des Hologramms den Wünschen der Kunden angepasst werden.
In Verbindung mit dem Originalitätsring, der die Unversehrtheit der Verpackung anzeigt, erhalten die Kunden von KISICO, beispielsweise aus der pharmazeutischen Industrie, eine richtungsweisende Option, die Sicherheit ihrer Produkte zu gewährleisten. Die attraktive und einzigartige Optik lässt sich auch als visuelle Differenzierung nutzen, z. B. um die Hochwertigkeit eines Produktes zu unterstreichen.